München Isar-Run


Feierabend – Runde entlang der Isar

Hallo zusammen,

heute melde ich mich aus dem schönen München. Da ich zur Zeit geschäftlich in dieser Stadt bin, muss natürlich auch mal eine Feierabend - Laufrunde in dieser Stadt drin sein.
Kurz vorweg - den Laufspaß, den man auf Trails im Gebirge bekommt, wird man hier mit Sicherheit nicht finden.
Vielmehr geht's bei dieser Beschreibung um eine schöne Runde - um einfach nur fit zu bleiben.

Bei meinem Aufenthalt in München war ich im Stadtteil Sendling-Westpark untergebracht. Die ersten ca. 2 km bin ich dann ostwärts, in Richtung Tierpark Hellabrunn gelaufen. Wer sich in München etwas auskennt weiß, dass der Tierpark direkt an die Isar angrenzt.
An der Isar angekommen, bin ich dann nordwärts, entlang dem Isarkanal gelaufen, bis ich nach ca. 2,5 km an dem "Flauchersteg" ankam. Hierbei handelt es sich um einen wunderschönen angelegten Steg über die Isar. War natürlich klar, dass dieser abgelaufen werden musste, auch wenn er eigentlich süd-östlich ausgerichtet ist. Am anderen Ufer der Isar hab ich sofort wieder den Weg nordwärts eingeschlagen. Nun geht es, Kilometer für Kilometer, entlang der Isar immer geradeaus, bis ich kurz vor dem deutschen Museum an der Corneliusbrücke umgekehrt bin.
Hier habe ich den Fehler gemacht und wollte auf der anderen Seite der Isar zurücklaufen. Die nächsten 3 Kilometer läuft man einfach der Straße entlang, auf Asphalt :-(.
Erst nach mehreren Kilometern auf Asphalt, wechselt das Terrain wieder. Aber immer entlang der Isar. Nach ca. 11 km kam ich wieder am Flauchersteg an. Von hieran ging es dann wieder zurück zum Hotel.

Karte

volle Distanz: 13194 m
Maximale Höhe: 610 m
Minimale Höhe: 543 m

Flauchersteg

Flauchersteg

Maximilian Kirche

Maximilian Kirche

Selfie muss sein...

Selfie muss sein...

Blick zum Deutschen Museum

Blick zum Deutschen Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.