Oppenau – Weberskreuz – Ibach – Oppenau


Von Oppenau übers Weberskreuz nach Ibach

Start & Ziel: Oppenau 

über: Weberskreuz - Ibach

Ziel: Oppenau

Tourlänge: ca. 10 km

Beschreibung: 

Gestartet wird unsere Tour in Oppenau (in der nähe vom Schwimmbad). Von unserem Startpunkt laufen wir los in Richtung Farn. Es geht gleich von Beginn an stetig Bergauf. Nach einem halben Kilometer biegen wir links in den Farnweg ab und folgen der Wanderbeschilderung in Richtung "Weberskreuz". Diesem Wanderweg folgen wir nun die nächsten 3,5 km, bis wir schließlich am "Weberskreuz" ankommen. In diesen 4 km müssen wir ca. 300 hm hinter uns bringen. Wir folgen hier dann dem Wanderweg, in Richtung "Erlen / Ibach". Nach weiteren 600 m erreichen wir den höchsten Punkt dieser Tour (641 m.ü.NN). Von nun an geht es auf engen und sehr steilen Trails bergab, bis wir nach insgesamt 7,6 km im Ortsteil Ibach ankommen. Von dort aus, geht es auf dem Wanderweg wieder zurück nach Oppenau. 

Höhenmeter Aufstieg: ca. 620 hm

Anmerkung: Tour mit herrlichem Blick in das Maisachtal, bis hinüber zum Buchkopfturm.

volle Distanz: 10317 m
Maximale Höhe: 641 m
Minimale Höhe: 264 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.