my-trails.de – Trail-Running im Schwarzwald

Was gibt es schöneres, die Natur rund um das Renchtal zu Fuß zu erkunden. Zu Fuß bedeutet bei mir laufend die Trails der steiler-trailOberkircher oder auch Oppenauer Berge zu erkunden. Es wird oftmals immer nur von Mountainbike - Strecken hier im Schwarzwald geredet. Aber was dieser für einen Trail-Runner zu bieten hat (wenn man ihn erst mal kennt), ist unbeschreiblich. Neben anspruchsvollen Steigungen auf normalen Waldwegen oder Waldstraßen, bietet der Schwarzwald ebenso steile, flowige, anspruchsvolle und auch entspannende Trails an. Eben alles was das Trailrunner-Herz begehrt.   ausblick-oberkirch Die Seite my-trails.de soll euch die Schätze meiner Heimat nicht weiter vorenthalten. Hier im mittleren Schwarzwald gibt es alles, was das Läufer- und Trail-Runner Herz begehrt. Begonnen bei der der "Sonntag - Morgen - Tour" bis hin zu den anspruchsvollen Touren mit richtig vielen Höhenmetern. Die Touren, die hier beschrieben werden, wurden alle samt selbst abgelaufen und in mehrere Kategorien unterteilt, abhängig von der Kilometerzahl. Kategorie 1: Touren kleiner 10 Km Kategorie 2: Touren größer 10 Km Kategorie 3: Touren größer 20 Km

Testberichte

Natürlich kaufe ich mir ab und zu auch neue Laufausrüstung, die ich gerne auch mal teste und diese ich im Trail-Blog berichte. Vielleicht hilft der ein oder andere Test- oder Erfahrungsbericht euch einmal bei eurer Kaufentscheidung. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern der Seite. Vielleicht sieht man sich auch mal auf einem der vielen Trails hier in der Umgebung.